Aktuelle News

Ein Open-World-Renner mit gigantischem Lizenz-Fuhrpark und viel Simulations-Schnickschnack versprechen Bigmoon und Koch Media: "Dakar 18" bringt das weltbekannte Sportereignis auf den Bildschirm.
Verkaufserfolge im Weihnachtsgeschäft, eine stetig steigende Hardware-Basis und ein florierendes VR-Geschäft: Sony bleibt erfolgsverwöhnt.
Eine noch höhere Auflösung, besserer Sound und ein Drahtlos-Adapter: HTC hat bei der CES das neue und verbesserte Modell seiner VR-Brille "Vive" vorgestellt.
Weg von den Fantasy-Arenen und zurück auf die historischen Schlachtfelder der Weltgeschichte: SEGA und Creative Assembly schicken Hobby-Strategen mit "Total War: Three Kingdoms" zurück ins feudale China.
Der Streaming-Riese Twitch hat sich für zwei Jahre die exklusiven Übertragungsrechte an Blizzards "Overwatch League" gesichert. Die gezahlte Lizenzsumme: astronomisch.
Darauf haben Fans der knallharten Kult-Serie gewartet: "Dark Souls" erscheint als "Remastered"-Version für PS4 und Xbox One. Sogar Switch-Besitzer dürfen sich über eine eigene Fassung für ihre Konsole freuen.
2014 ging "Assassin's Creed: Rogue" im Kanonendonner von "Black Flag" unter. Jetzt bekommt das Meuchel-Abenteuer eine zweite Chance: Die Kaperfahrt um Shay Patrick Cormac läuft mit starker Verspätung im PS4- und Xbox-One-Hafen ein.
Schnelle Turnierspiele ohne Latenz und auf einem riesigen Bildschirm: Das soll dank einer neuen Big-Screen-Reihe von NVIDIA bald kein Problem mehr sein. Die Mega-Displays sind 65 Zoll groß, beherrschen 4K und sind auch sonst mit Top-Technologie ausgestattet.
Wer mit seinem VR-Headset noch mehr Spaß haben will, der paart die Bewegungs-Controller mit einer Steuerung für die passende Beinarbeit: Dank der "Blackhawk"-Edition von "3D Rudder" laufen Gamer bald auf ihren eigenen Füßen durch virtuelle Welten.
Zu wenig Inhalte, zu wenig Innovation und keine neuen Charakter-Klassen: "Destiny 2" steht immer stärker in der Kritik. Dafür gibt es offenbar einen guten Grund: Angeblich erfuhr die Entwicklung des Shooters vor anderthalb Jahren einen kompletten Neustart.
Ist die Nintendo-Switch inzwischen eine ernstzunehmende Konkurrenz für Sonys PS4? In Japan und USA hat das Hybrid-Gerät Rekorde als die am schnellsten verkaufte Konsolen-Hardware gebrochen.
Offenbar ist der Name Cliff Bleszinski allein noch kein Hit-Garant: Nach fast fünf Monaten kann sein Hero-Shooter "Lawbreakers" noch immer keine nennenswerten Erfolge verbuchen. Hersteller Nexon sucht nach Erklärungen.
Krankheit oder keine Krankheit? Die Weltgesundheitsorganisation WHO will Videospielsucht als psychische Suchtstörung anerkennen, aber der Verband der US-Gamesbranche stemmt sich gegen die Entscheidung.
"Civilization" trifft auf "Sims" und "Second Life": Das Berliner Indie-Studio Klang Games plant mit "Seed" ein ambitioniertes Online-Rollenspiel, wie man es sonst nur von großen Herstellern kennt.
Adventure-Kost frei nach George Orwell: Das Überwachungs-Abenteuer "Orwell" bekommt mit "Ignorance is Strength" eine zweite Staffel - außerdem wird mit "Farm der Tiere" bald ein weiterer Roman des Autors als Spiel umgesetzt.
Nüchternes Mittelalter statt mystischer Fantasy: Das tschechische Open-World-Abenteuer "Kingdome Come: Deliverance" will ein realistisches Bild der Vergangenheit vermitteln - aber wie authentisch ist das Rollenspiel wirklich?
Bei diesem neu aufgelegten Klassiker muss man leidensfähig sein - emotional mehr noch als spielerisch.
Schöner, größer und auch ein bisschen anders: Erstmals nimmt Capcom mit seiner in Fernost millionenfach verkauften "Monster Hunter"-Reihe PS4 und Xbox One ins Visier.
Ein Fall für das virtuelle Irrenhaus: Sonys "PlayStation VR"-exklusives Grusel-Adventure "The Inpatient" schlägt ungewohnt leise Töne an und setzt eher auf Psycho-Horror als Splatter-Orgien.
Zeitlos gut: Das Action-Adventure "Okami" hat seit seiner Erstveröffentlichung 2006 nichts von seiner Originalität verloren. Nun ist es rundum überarbeitet für PC, PS4 und Xbox One erschienen - 4K-Grafik inklusive.
Bauen, testen, scheitern - und nochmal von vorne, stets beäugt von einem irren Computer. "Bridge Constructor Portal" ist ein aberwitziger Puzzler.
Das Spiel zum größten Wintersport-Ereignis des Jahres ist eigentlich ein Special-Interest-Vergnügen. Aber: Fans von Trendsportarten dürfen sich gut aufgehoben fühlen.