Aktuelle News

Ein sensationeller, neuer Trailer für "Pokémon Go" zeigt Nintendos Vorzeige-Monster, wie man sie noch nie gesehen hat: in freier Wildbahn.
Trägt Toad einen Pilzhut? Und warum offenbart Mario in der Badehose eigentlich keinen Bauchnabel? "Super Mario Odyssey"-Producer Yoshiaki Koizumi verrät's.
76,5 Millionen PS4-Konsolen hat Sony laut einer aktuellen Erfolgsmeldung bisher verkauft - den Vorgänger PS3 dürfte man mühelos überflügeln, die bisherigen Bestseller auch?
Vom Zweiten Weltkrieg in die Gegenwart, dann in die Zukunft und wieder zurück zum Weltkrieg: Activisions "Call of Duty"-Reihe hat viele Zeitreisen hinter sich - doch wohin führt der nächste Action-Ausflug?
Mit der Switch hat Nintendo einen Hit gelandet, aber wirklich märchenhafte Erfolge feiert der Hersteller mit einem ganz anderen Konzept: "Super Nintendo Mini" & Co. befeuern die Lust auf Retro-Kult und brechen dabei Verkaufsrekorde.
Tolle Switch-Verkäufe, großartige Geschäftszahlen und sogar ein Kinofilm rund um Meister Mario: Nintendo schwimmt weiter auf der Erfolgswelle.
Es ist das Über-Spiel 2018, auf das alle warten - und noch ein wenig länger warten müssen. "Red Dead Redemption 2" erscheint später als ursprünglich angekündigt. Dafür hat das Wild-West-Epos endlich einen festen Termin.
Neues Jahr, neues Glück für "Star Wars Battlefront 2": Trotz Loot-Box-Debatte hat sich das Multiplayer-Spektakel solide verkauft - auch die Wiedereinführung der umstrittenen Mikro-Transaktion wird erwogen.
"Sea of Thieves" und "PUBG" alleine können's nicht richten, darum will Microsoft einkaufen gehen: Angeblich stehen "FIFA"-Hersteller Electronic Arts und Steam-Betreiber Valve ganz oben auf der Übernahme-Liste.
Knobeln, Monster-Horden niedermetzeln und in der VR-Arena kämpfen: Unter den Xbox- und PlayStation-Games für Premium-Abonnenten im Februar finden sich keine großen Hits, aber einige versteckte Perlen.
Auf Monsterjagd mit "Street Fighter"-Legenden und ein skurriler Wettbewerb in England: Capcom rührt kräftig die Werbetrommel, um den Hype für sein aktuelles "Monster Hunter World" aufrechtzuerhalten.
Kaum älter als ein Monat und auch auf Xbox One schon ein Superstar: Nach dem großen Erfolg des PC-Originals erobert "PUBG" die Microsoft-Konsole.
Nach nicht mal zwei Jahren ist der Multiplayer-Spaß am Ende: Epic Games zieht seiner MOBA-Schießbude "Paragon" in wenigen Wochen den Stecker.
Mieses Wetter, schlechtes Catering, mangelnde Vorbereitung und chaotische Schiedsrichter: Warum die digitale "FIFA 18"-EM in Barcelona im Chaos endete.
Switch, PS4, Xbox One oder doch lieber PC? Eine Umfrage der "Game Developers Conference" zeigt, welchen Plattformen Spiele-Entwickler aktuell den Vorzug geben.
Nüchternes Mittelalter statt mystischer Fantasy: Das tschechische Open-World-Abenteuer "Kingdome Come: Deliverance" will ein realistisches Bild der Vergangenheit vermitteln - aber wie authentisch ist das Rollenspiel wirklich?
Bei diesem neu aufgelegten Klassiker muss man leidensfähig sein - emotional mehr noch als spielerisch.
Schöner, größer und auch ein bisschen anders: Erstmals nimmt Capcom mit seiner in Fernost millionenfach verkauften "Monster Hunter"-Reihe PS4 und Xbox One ins Visier.
Ein Fall für das virtuelle Irrenhaus: Sonys "PlayStation VR"-exklusives Grusel-Adventure "The Inpatient" schlägt ungewohnt leise Töne an und setzt eher auf Psycho-Horror als Splatter-Orgien.
Zeitlos gut: Das Action-Adventure "Okami" hat seit seiner Erstveröffentlichung 2006 nichts von seiner Originalität verloren. Nun ist es rundum überarbeitet für PC, PS4 und Xbox One erschienen - 4K-Grafik inklusive.
Bauen, testen, scheitern - und nochmal von vorne, stets beäugt von einem irren Computer. "Bridge Constructor Portal" ist ein aberwitziger Puzzler.
Das Spiel zum größten Wintersport-Ereignis des Jahres ist eigentlich ein Special-Interest-Vergnügen. Aber: Fans von Trendsportarten dürfen sich gut aufgehoben fühlen.