Aktuelle News

Das Aus für "Dead Space"-Macher Visceral Games kommt schnell und überraschend: Eigentümer Electronic Arts macht den Traditions-Entwickler dicht und reicht dessen unvollendetes "Star Wars"-Game an ein anderes Studio weiter.
ProSieben streckt seine Fühler Richtung eSport aus und überträgt live eines der größten US-"Counter Strike"-Turniere.
"Iron Maiden"-Maskottchen Eddie freut sich auf einen Gastauftritt in "Angry Birds: Evolution": Rechtzeitig zu Halloween steigt der Musik-Star aus der Spiele-Gruft!
Schicker, schneller, übersichtlicher: Das herbstliche Firmware-Update für die Xbox One entschlackt die träge Benutzer-Oberfläche und macht sie fit für den Umstieg auf das neue 4K-Modell.
Der hoffentlich krönende Abschluss für ein großartiges Independent-Projekt: Stoic zeigt erste Grafiken aus "The Banner Saga 3".
VR ist tot, es lebe VR! Zum einjährigen Geburtstag seiner PS4-exklusiven Virtual-Reality-Brille gibt Sony sein VR-Programm für dieses und nächstes Jahr bekannt. Wieder mit dabei: jede Menge Independent-Games.
Noch mehr Lorbeeren für die deutsche Kreativ-Schöpfung "Portal Knights": Nach einer Auszeichnung beim Deutschen Computerspielpreis gewann das "Minecraft"-ähnliche Aufbau- und Adventure-Spiel nun auch den Kindersoftware-Preis "Tommi".
Kleiner, günstiger, Massenmarkt-tauglicher: VR-Innovator Oculus hat bei seiner Hausmesse neue Headset-Modelle und Preissenkungen angekündigt.
Nach dem Spiele-Katalog für Xbox 360 bald auch Games für die allererste Xbox: Phil Spencer stellt Abwärtskompatibilität mit Klassikern wie "Fable" oder "Halo" noch für dieses Jahr in Aussicht.
Kleiner, transparent und im Retro-Look: Die Zubehörhersteller Nacon, @Play und Hori erweitern die Gamepad-Palette für PS4.
Kämpfe gegen Bestien aus der ägyptischen Mythologie, Boss-Duelle mit Göttern, ein Quest-Basar und ein Ausflug nach Sinai: Ubisoft bietet Käufern von "Assassin's Creed Origins" und dessen Season-Pass die volle Breitseite an Zusatz-Inhalten.
Noch mehr Fußball-Klubs für "Pro Evolution Soccer": Konami erweitert das Lizenz-Angebot seines Sportspiels um die Kicker-Helden von "Arsenal".
Dank großer Nachfrage fährt Nintendo die Produktion der Switch hoch.
Eigentlich sollte das abstrakte Adventure "Death Stranding" noch für die PS4 erscheinen, aber Verzögerungen bei den Skript-Arbeiten von Kreativ-Chef Hideo Kojima scheinen den Release in weite Ferne rücken zu lassen.
Gute Nachrichten für alle, die den PS4-Blockbuster "Horizon: Zero Dawn" verpasst haben: Sony kündigt eine umfangreiche "Complete Edition" an, auch die kommende Erweiterung "The Frozen Wilds" ist mit im Maschinen-Gepäck.
Überlebenskampf gegen monströse Alptraum-Figuren in einer fast offenen Spielwelt: Für "Evil Within 2" schlägt Horror-Spezialist Shinji Mikami noch stärker in die Action-Kerbe als beim Vorgänger.
Knallharte Echtzeit-Kämpfe, erbarmungslose erste Spielstunden und Nichtspieler-Charaktere mit frecher Ruhrpott-Schnauze: "Elex" von "Gothic"-Erfinder" Piranha Bytes ist ein durch und durch deutsches Rollenspiel - aber vor allem ist es ein packender Stilmix.
Der Kampf gegen Sauron geht weiter - ausgeklügelter und spektakulärer denn je.
Nie war digitaler Rennsport schöner: "Forza Motorsport 7" wird das Zugpferd für Microsofts neue 4K-Konsole "Xbox One X".
Teetassen als Helden, Luzifer als Auftraggeber und ein Bossgegner nach dem anderen vor einer beeindruckenden Cartoon-Kulisse: Die Xbox-One- und PC-exklusive Dauerfeuer-Schlacht "Cuphead" stimuliert Retro- und Frust-Nerven.
Bundesliga, 3. Liga ... und Pokal auch: "FIFA 18" bietet ab 29. September alles, was das deutsche Fußball-Herz begehrt. Und noch einiges mehr - darunter ein verbesserter Karriere-Story-Modus, eine feingeschliffene Steuerung und Spielmechanik sowie natürlich die aktuellen Kader aller Top-Ligen der Welt.
Der Makel bleibt: Keine Fußball-Bundesliga in "PES" - über Jahre hinaus. Stattdessen der Versuch, über Einzellizenzen und mit viel Liebe zum Spiel zu punkten.